Kindergruppe startet wieder durch!

Ab sofort treffen wir uns wieder jeden Dienstag von 15.30-16 Uhr zur Kindergruppe für alle 5-9 Jährigen im Jugendheim. Auf dem Programm stehen:

 

15.09.          Kunterbunte Sandbilder selbstgemacht        

22.09.          Kreide- Kunst rund ums Jugendheim         Wir sind die Künstler!

29.09.          Unsere Entdeckertour geht weiter-  Gott erschafft die Welt                   Eine Reise durch das Land der Bibel

06.10.          Wir gehen heute auf Bärenjagd! Oder doch auf Beerenjagd?  

Kommt und macht mit! Wir freuen uns auf euch Celina, Cyra und Christina

 

Solange es das Wetter zulässt, werden wir viel Programm draußen machen. Bitte zieht euch wetterangepasst an. In 10er Gruppen inklusive Betreuer dürfen wir ohne Abstand und Mundschutz unsere Angebote machen. Bitte für die Wege im Haus trotzdem einen Mund- Nase- Schutz mitbringen. Damit alle interessierten Kinder mal mitmachen können, bitten wir euch die Kinder vorher zur Kindergruppe telefonisch für das jeweilige Programm anzumelden. Dann haben wir einen besseren Überblick. Namen, Adressen und Telefonnummern werden für die Rückverfolgbarkeit für 4 Wochen aufbewahrt!

 

 

Kreativtreff für alle ab 6 Jahren

Donnerstag 10. September  Handfest und zart zugleich: Nagelbilder mit Nägeln und Faden

Dienstag 06. Oktober  Vielseitig verwendbar- Wir schöpfen Papier und formen daraus schöne Schalen 

Montag 02. November Sauber und duftend- wir stellen unsere eigene Seife und Badesalz her

Freitag  11. Dezember Schöne Kerzenhalter für den Adventstisch

Jeweils 16.30- 18 Uhr  Kosten: 2,-€ pro Nachmittag

Bitte unbedingt vorher telefonisch anmelden!

"Green week"- 2. Versuch

Nachdem unsere Green week im März wegen des Coronavirus leider ausfallen musste, starten wir bis zu den Herbstferien einen neuen Versuch. Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind unsere gewählten Jahresthemen und wir möchten euch mit unseren Angeboten verschiedene Anregungen geben und einiges ausprobieren, wie wir unseren Alltag umweltschonend gestaltet können.

Dazu gehört... ein Besuch bei Frau Lose, Schmausen ohne schlechtes Gewissen, Kreatives Basteln für den Klimaschutz, Papierrecycling und Herbstputz

Werdet aktiv und macht mit! Hier kommt ihr zu unserem Anmeldeformular

Nachlese zur zweiten Schnitzeljagd Sommer 2020

Geschafft!????
Nach dem Hilferuf Mr. Peanutbutters wegen der Entführung seines engsten Freundes und treusten Weggefährten, haben wir in gefunden:
Bello Hans Franz ist wieder da und es geht ihm gut???? Im Jugendheim ist er in Sicherheit und bedankt sich herzlich für eure Hilfe!

Start war an Hans Franz` Lieblingsort an der "Kita- Gemeinsam unterm Regenbogen" und von da aus startete die Spurensuche.
Eifrig waren die fleißigen Detektive und Helfer unterwegs und waren offensichtlich erfolgreich! Auch das Geheimnis um Franz' Aussehen wurde gelüftet, nachdem eifrig Vermutungen aufgestellt wurden.

Nur die Identität der Entführer war am Ende noch unbekannt. Auch da konnten die fleißigen Detektive aushelfen, indem sie den Namen anhand der Lösungsbuchstaben und Zahlen erkannt haben. Jetzt müssen die Entführer nur noch zur Verantwortung gezogen werden und dann kann Mr. Peanutbutter seinen Liebling wieder in die Arme schließen und wird die versprochene Belohnung nicht vergessen.
DANKE für eure HILFE!!!????????