Unser Kindergottesdienst- pausiert aktuell!

Leider waren unsere Kindergottesdienste in den letzten Monaten immer nur spärlich und sehr unregelmäßig besucht. Das ist sehr schade, weil natürlich auch immer einiges an Vorbereitung und Arbeit darin steckt UND es mit Vielen einfach viel mehr Spaß macht Gottesdienst zu feiern!
Nun haben wir uns im Team überlegt, dass es gut ist, sich einmal neu auf die Suche nach einer für unsere Gemeinde passenden Form zu begeben. Wir holen uns Anregungen aus anderen Gemeinden und wollen natürlich auch von euch wissen, was ihr braucht und sucht und gerne mitmachen möchtet.

Hierzu wird es im Januar/ Februar einen Fragebogen für alle interessierten Familien geben, den ihr hier dann auch herunterladen könnt. An euren Antowrten sind wir sehr interessiert!
Gemeinsam werden wir sicher eine gute Form finden.
Ihr habt im Vorfeld schon Ideen? Dann sprecht uns gerne an! Wir freuen uns über alle, die Mitdenken möchten.

Solange wir noch auf der Suche sind, findet kein Kindergottesdienst statt.

Wer macht den Gottesdienst?

Gemeindereferentin Christina Pfingsten und Pfarrerin Andrea Mensing gestalten den Gottesdienst abwechselnd für Euch.

 

Unterstützt werden sie dabei immer von ehrenamtlichen Mitarbeitern (z.B. Fabienne, Julia, Lea, Annika, Caro oder Hannah).

Was machen wir?

Wir treffen uns in einer großen Runde in der Kirche, um zusammen an Gott zu denken.

Jeder Kindergottesdienst hat ein eigenes Thema, über welches wir reden, unsere Erfahrungen austauschen und Geschichten erzählen. Im Kindergottesdienst wird aber nicht nur gebetet, NEIN es wird auch gesungen, gemalt, gebastelt, gespielt und, und, und…

Kinderbibelwoche vom 03.-06. April 2024

Die zweite Woche in den Osterferien 2024  könnt ihr euch für die KiBiWo schon mal vormerken.
Sobald es mehr Infos zum Thema und den Anmeldeformalitäten gibt, findet ihr sie hier.

KiGo- Spezial am 02. Juni 23

Nach einem guten ersten Mal gehen wir jetzt motiviert in die 2. Runde:
am Freitag, den 02. Juni von 16-18 Uhr findet unser Kindergottesdienst als KiGo- Spezial für die ganze Familie statt.
Wir treffen uns dafür mit allen im Lutherzentrum mit Singen, verschiedenen Stationen zum Mitmachen und Entdecken, ein paar inspirierenden Gedanken dazu, Mitbringbuffet und abschließendem Segen.
Ihr möchtet das nicht verpassen und unbedingt dabei sein?

Dann meldet euch bitte vorher bei uns im Jugendbüro an und nennt uns kurz, was ihr fürs Büffet mitbringen wollt.
Erreichbar sind wir unter 02307-42844 und über WA unter 01578-5696477
 

 

 

Wenn wir sprachlos sind...

Hier findet ihr drei schöne Ideen, wie ihr eurer Sprachlosigkeit in Anbetracht von Krieg und Gewalt Ausdruck verleihen könnt.
Ein Sorgenglas lädt ein, unsere ganz individuellen Sorgen im Gebet vor Gott zu bringen.
Die Luftballonfürbitte verbindet das Gebet mit dem Aufblasen eines Luftballons.
Schritt für Schritt entsteht im Gebet Ein Herz für die Ukraine und alle können mitmachen!

Kigo im Februar

Herzliche Einladung zum Kindergottesdienst am Sonntag, den 13. Februar von 11.15-12.45 Uhr in der Ev. Kirche Heeren- Werve

Die Jünger Jesu- ein bunter Haufen
Kommt dazu und feiert mit uns!

Ab 5 Jahren seid ihr herzlich willkommen! Bitte eine medizinische Maske mitbringen
Begleitpersonen brauchen einen 2G- Nachweis und eine FFP2 Maske

Mit Jesus auf dem Weg- ein Kreuzweg

Mit Jesus auf dem Weg- ein Kreuzweg für Kinder und Familien-
auch 2023 wieder

am Freitag, den 17. März 2023 um 16 Uhr rund um das Lutherzentrum.
(Bei schlechtem Wetter auch im Lutherzentrum)

Wir erinnern uns an die letzten Tage Jesu und begleiten ihn auf seinem letzten Weg.
Das Mitarbeitendenteam lädt neugierige und interessierte Kinder und Familien herzlich ein, mitzugehen und mitzumachen.
Mit allen Sinnen sind wir dabei und erleben die 7 verschiedenen Stationen mit.

Um 17.30 Uhr startet der Kreuzweg für Konfis

Um Anmeldung im Jugendbüro unter Tel. 42844 wird gebeten.