Unsere Kibiwo light (+) 2021!!!

Im Mitarbeiterkreis haben wir uns ganz fix für ein tolles Thema entschieden.

Alles gut im Schneckenhaus- Theodor und Tiffany entdecken Gottes herrliche Schöpfung

4 Vorbereitungstreffen per Zoom liegen hinter uns: der Rahmen steht, die biblischen Geschichten sind erarbeitet, Lieder ausgesucht, Rollen verteilt, Denkanstöße erarbeitet, tolle Aktionen sind angedacht und in Vorbereitung, Arbeitsaufträge sind vergeben: die Anmeldephase für unsere Kibiwo light (+) 2021 kann beginnen!
Leider müssen wir auch in diesem Jahr überwiegend auf Abstand Kibiwo feiern, aber ihr kennt uns ja: WIR sind gemeinsam und lebendig für euch kreativ!

Alle Kinder von 5 bis 13 Jahren sind herzlich eingeladen!

Wir freuen uns, wenn ihr Lust habt dabei zu sein :)

Und das bekommt ihr, wenn ihr euch anmeldet

Vom 07. bis 09. April 2021 gibt es täglich ab 10 Uhr unsere Tagesvideos über Youtube Ev. Jugend Heeren-Werve oder die Jugendhomepage www.jh-heeren.de

Am Sonntag, 11. April laden wir euch und eure Familien von 11- 13 Uhr in die "Offene Kirche" zu Heeren- Werve mit Kibiwo- Ausstellung ein.

(+) bedeutet: Wenn es uns die Corona- Schutzverordnung erlaubt, möchten wir uns gerne nachmittags von 15- 16 Uhr in Kleinstgruppen zu einer gemeinsamen Outdoor- Aktion an verschiedenen Orten in Heeren- Werve treffen.

Sollte das nicht erlaubt sein, bieten wir euch um 18 Uhr ein 30- minütiges, digitales Treffen per Zoom an, bei dem wir über unsere Entdeckungen des Tages plaudern und eine gemeinsame, spielerische Aktion mit euch machen wollen.

Für einen Teilnehmerbeitrag von 5,-€ pro Kind bekommt ihr von uns ein buntes Materialpaket, mit dem ihr alle von uns vorbereiteten Aktionen mitmachen könnt. Im Preis inbegriffen sind auch die möglichen Outdoor- Aktionen.

Sollten Sie nicht in der Lage sein den Teilnehmerbeitrag zu zahlen, wenden Sie sich bitte an uns. In diesem Fall ist eine Bezuschussung durch die Kirchengemeinde möglich.

Mit der schriftlichen Anmeldung geben Sie bitte auch den Teilnehmerbeitrag bei uns ab. Sie können beides kontaktlos in die Briefkästen der Ev. Kirchengemeinde und des Jugendheims werfen. Beide werden regelmäßig geleert.

Anmeldeschluss ist der Montag, der 29. März 2021

Bericht Tag 1: Licht und Dunkelheit

Hallihallo, alle miteinander!


Gestern hat unsere Kinderbibelwoche light (+) großartig angefangen. Mit unserer kleinen Bildercollage zeigen wir euch wie unser erster Tag zum Thema Licht und Dunkelheit abgelaufen ist und was wir mit unserem Jugendheim- Team für die Schöpfungsentdeckungen der Kinder zusammengestellt haben. Oben seht ihr unser buntes Materialpaket, mit den Materialien für die einzelnen Tage. Hieraus sind bereits viele kleine Schnecken und leuchtende Glühwürmchengläser entstanden.
Das zweite Bild zeigt unser erstes Kleingruppentreffen mit den Kindern. Ein Lichterspaziergang und ein Besuch im dunklen Keller standen hier auf dem Programm. Zum Tagesabschluss trafen wir uns alle fröhlich digital über Zoom und konnten unsere Entdeckungen mit den anderen Kindern und Gott teilen!

Seid gespannt auf weitere Einträge von uns. Bleibt hier auf dem Laufenden und vielleicht überlegt ihr euch, ob eure Kinder das nächste Jahr auch mitmachen wollen.
Wenn ihr neugierig auf unsere Tagesvideos seid, klickt einfach rechts und schaut sie euch an! Viel Spaß dabei und bis zum nächsten Beitrag!


Euer Kibiwo-Team

Bericht Tag 2: Wunderbar geordnet

Hallihallo!

Wir berichten heute vom Tag 2 unserer Kibiwo light +

Theodor hat am Morgen ganz schönes Chaos verursacht in seiner selbst geschaffenen Welt: Erde, Wasser, Steine, Feuer, Luft, alles durcheinander. Gut, dass Gott alles wohl geordnet hat. Auch Jesus hat mit seinem lebendigen Wasser für Ruhe und Stärkung gesorgt.

Zu Hause hat jedes Kind zwei Gute- Worte- Tüten beschriftet und bemalt und sie nach Jesu Vorbild an andere weitergegeben. Außerdem wurden Glitzerfische und Kressehühner gebastelt.

In den Outdoor- Kleingruppen waren wir im Wald und haben dort das vielfältige Leben entdeckt und tolle Schneckenbodenbilder entstehen lassen.

Beim abendlichen Zoom- Treffen haben wir unsere vielfältigen Entdeckungen miteinander geteilt, gespielt und Gott im Gebet für die wunderbare Schöpfung gedankt!

Wir sind gespannt, was uns der heutige Tag an wunderbaren Entdeckungen bringen wird! Morgen werden wir euch davon berichten.

Euer Kibiwo- Team

Bericht Tag 3: Bin ich wertvoll?

Hallihallo, alle miteinander!


Dies ist nun leider unser letzter Beitrag zur diesjährigen Kinderbibelwoche. Wir hatten ganz viel Spaß zusammen und haben jede Menge entdeckt in der Natur. Es war sehr spannend, die Tage mit euch zu verbringen. Zum Abschluss haben wir eine kleine Abschlussrunde gemacht und jeder hat eine Schöpfungspflanze von uns bekommen. 


Danke das ihr mitgemacht habt.


Klickt auf das Video Outtakes, dann könnt ihr sehen wie Theodor und Tiffany lustige Sachen machen!

Bis zur nächsten Kinderbibelwoche


Euer Kibiwo-Team

Noch unentschieden oder zu spät dran?

Ihr wisst noch nicht, ob ihr zu Hause seid und wirklich mitmachen könnt?
Ihr habt erst kurzfristig von unserer Kibiwo light (+) erfahren?

Dann stehen euch unsere Tagesvideos selbstverständlich trotzdem zur Verfügung. Über unsere youtube Seite und direkt hier von unserer Homepage könnt ihr darauf zugreifen. Klickt einfach auf den Link unten!
Die meisten Materialien und Kreativideen laden wir euch auf der Seite Materialpaket hoch. Schaut selbst, was ihr davon gern mitmachen wollt!

Einladung zur Offenen Kirche

Zum Abschluss der Kibiwo light + laden wir herzlich zum Besuch der Offenen Kirche ein.
Am Sonntag, den 11. April von 11-12 Uhr für alle Kinderbibelwochenkinder und ihre Familien.
Wir präsentieren viele verschiedene Aktionen zum Mitmachen und Entdecken von Gottes Schöpfung!
Vielleicht treffen wir uns ja zufällig dort :)

Auch am Sonntag, den 18. April ist ein Besuch noch möglich.