Kindergottesdienst

Wir treffen uns in der Regel jeden 2. Sonntag im Monat von 11.15 -12.45 Uhr zum Kindergottesdienst in der Ev. Kirche zu Heeren-Werve.

 

Wer macht den Gottesdienst?

Gemeindereferentin Christina Pfingsten und Pfarrerin Andrea Mensing gestalten den Gottesdienst abwechselnd für Euch. Unterstützt werden sie dabei immer von ehrenamtlichen Mitarbeiter (z.B. Fabienne, Julia, Lea, Annika, Caro oder Hannah) und von unserer Vikarin Jana Falcke.

 

Was machen wir?

Wir treffen uns in einer großen Runde in der Kirche, um zusammen an Gott zu denken.

Jeder Kindergottesdienst hat ein eigenes Thema, über welches wir reden, unsere Erfahrungen austauschen und Geschichten erzählen. Im Kindergottesdienst wird aber nicht nur gebetet, NEIN es wird auch gesungen, gemalt, gebastelt, gespielt und, und, und…

 

Eingeladen sind alle Kinder zwischen 5 und 13 Jahren.

Ob schon getauft oder noch nicht, hier bei uns sind alle willkommen!

Eltern oder Großeltern dürfen die Kinder gerne begleiten.

Unseren letzten Kindergottesdienst zum Thema "vom Dunkel ins Licht" findet ihr online unter youtube Ev. Jugend Heeren- Werve. Wir freuen uns, wenn ihr ihn mitfeiert.

Unser Gottesdienst für Jung bis Alt hat am Sonntag, den 21. Juni um 10 Uhr in der Kirche stattgefunden. War schön wieder gemeinsam mit euch zu feiern!

Wenn ihr Lust habt auf einen Kindergottesdienst aus Westfalen "Mutig und stark!" zur Geschichte von David und Goliath und viele weitere tolle Gottesdienste mit Kindern aus ganz Deutschland, dann schaut doch mal auf youtube nach: kirche mit Kindern digital

 

Das Kindergottesdienst Team freut sich darauf euch im Herbst ALLE wiederzusehen!