Leider mussten wir mittlerweile aufgrund der Corona Einschränkungen unsere beiden Sommerfreizeiten in den Niederlanden absagen.

Das Risiko für Sicherheit, Gesundheit und die Finanzen war uns zu hoch. Eine wirklich schöne Jugendfreizeit wär das bei allen Hygiene- und Abstandregelungen nicht geworden.

Wir bedauern das alle sehr!

Mit vereinten Kräften haben wir aber ein Ausflugs- und Aktivitätenangebot hier vor Ort auf die Beine gestellt!

 

 

Sommer 2020

Sommer- Aktivfreizeit 2020

Jugendfreizeit in Lanterna / Kroatien im Sommer 2019

15 tolle Tage erlebten insgesamt 29 Jugendliche und Betreuer in Lanterna, einem riesigen 4- Sterne Campingplatz auf der kroatischen Halbinsel Istrien. Abwechslungsreiche Gruppenaktivitäten wie Gruppenspiele, Sportturniere, Erholung und Spaß am Strand und in glasklarem Wasser, ein Städteausflug nach Rovinj mit Stadtführung, ein schöner selbstgestalteter Gottesdienst zur Geschichte der Sturmstillung am Strand, gute Gespräche und neue Freundschaften, leckeres Essen und auch Zeiten zur freien Verfügung trugen zum sehr positiven Gesamtpaket bei.

Besondere Highlights für Teilnehmer und Betreuer waren die Sportaktivitäten, die vom Voyage- Team vorbereitet wurden. Dazu gehörte eine abendliche Tour auf dem Meer mit Kajaks, dem Sonnenuntergang entgegen. Diese war besonders stimmungsvoll. Außerdem eine Mountainbike- Tour über Stock und Stein und Straße und Wiese bis hin zu einer tollen Badebucht, in der alle das Schnorcheln mit Taucherbrille und Flossen ausprobieren konnten.

So mancher Teilnehmer und manche Teilnehmerin wuchsen bei den Aktivitäten über sich hinaus und lernten ihre eigenen Fähigkeiten neu kennen. Das Selbstbewusstsein wuchs.

Alle hatten jede Menge Spaß in der Gemeinschaft der Gruppe und konnten dabei auch das Land Kroatien entdecken und schätzen lernen. Am Ende wurden sogar schon Pläne für den kommenden Sommer geschmiedet.


Christina Pfingsten