Unsere Ferienfreizeiten

Highlights unseres Jahres sind die Ferienfreizeiten.

In der Regel bieten wir in den Sommerferien eine 14 - tägige Jugendfreizeit ins nähere oder entferntere Ausland an. Bisher gehörten Freizeiten in den Norden nach Schweden und Dänemark, in den Westen in die Niederlande und in den Süden nach Frankreich, Spanien, Italien und Kroatien zu unserem Angebot. In manchen Jahren finden auch zwei Freizeiten für verschiedene Altersgruppen statt.

In den Herbstferien fahren wir mit Kindern zwischen 7 und 13 Jahren für eine Woche in ein Freizeithaus in Deutschland. Hier gibt es ein tolles und abwechslungsreiches Freizeitprogramm zu einem Thema. In den letzten Jahren waren dies "Die 5 Freunde", "Piraten", "Götter und Superhelden" und "Das Mittelalter".

In der Regel werden die Freizeiten von unserer Jugendreferentin und einem Team von ehrenamtlichen Jugendmitarbeitern geplant, vorbereitet und durchgeführt.

Leider mussten wir mittlerweile aufgrund der Corona Einschränkungen unsere beiden Sommerfreizeiten in den Niederlanden absagen.

Das Risiko für Sicherheit, Gesundheit und die Finanzen war uns zu hoch. Eine wirklich schöne Jugendfreizeit wär das bei allen Hygiene- und Abstandregelungen nicht geworden.

Wir bedauern das alle sehr!

Mit vereinten Kräften haben wir aber ein Ausflugs- und Aktivitätenangebot hier vor Ort auf die Beine gestellt!

Details findet ihr unter Programm/ Ferienprogramm

Weitere Infos findet ihr hier: