Wir haben wieder geöffnet!

Unsere Öffnungszeiten:

Montag           von 15.00 bis 20.00 Uhr 

Dienstag         von 15.00 bis 20.00 Uhr 

Mittwoch        von 15.00 bis 20.00 Uhr 

Donnerstag    von 15.00 bis 18.00 Uhr

Freitag            von 15.00 bis 20.00 Uhr

hat das Cafe X-trakult wieder für Jugendliche ab 12 Jahren geöffnet. Immernoch an die Corona-Schutzverordnung gebunden und hauptsächlich draußen, aber trotzdem freuen wir uns, euch wieder auf eine Runde Volleyball, Tischtennis, gemütlichem Chillen und vielem Weiteren einladen zu können.

 

Hinweis für unsere Gäste und Erziehungsberechtigten:

Aufgrund der Corona-Schutzverordnung sind wir dazu verpflichtet, die Aufenthaltszeiten und die Adresse der Besucher unseres Jugendheims festzuhalten. Das dient der eventuellen Rückverfolgung der Ansteckungskette. Diese Daten werden vier Wochen aufbewahrt und dann vernichtet. Wir gehen davon aus, daß dieses Verfahren mittlerweile bekannt ist und dass das Einverständnis zur Aufbewahrung der Daten von den Erziehungsberechtigten gegeben ist. Eine schriftliche Einverständniserklärung wird also nicht benötigt.     

Das Jugendheim geht online.

JH jetzt auch auf Discord!

Habt ihr mal wieder Lust auf YuGhiOh, Minecraft, LOL, Gesellschaftsspiele oder einfach nur mal quatschen?
Kein Problem, besucht uns einfach auf unserem Discord Server*.
Setzt euch an euren PC oder schnappt euch euer Handy und ladet euch Discord runter (Android/IOS möglich) und los gehts!
Ihr könnt zu zweit oder auch in Gruppen zocken.

Auch wir vom JH Team sind manchmal mit dabei. :)

Viel Spaaaaß!

*Für alle die nicht wissen was Discord ist:
Discord ist ein Onlinedienst/ eine App für Chats, Gespräche oder Videochats, der/ die vorallem für Computerspiele geschaffen wurde.
Du kannst dich da einfach kostenlos anmelden :).

Hier der entsprechende Link für euch:      discord.gg/Xp9t2DC


Nach dem gelungenen Turnierstart im Internet am 04.04. mit den LoL-Battels geht es nun weiter mit verschiedenen Turnieren. Informationen, wann das nächste Turnier stattfindet, gibt es immer hier an dieser Stelle.


Bei Interesse, an einem/ mehreren Turnieren teilzunehmen, meldet euch bitte bei Pacy (0163/1897435).

Allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß bei den Angeboten und bleibt gesund.

JH Treff Minecraft- Server

Durch die Hilfe und Kooperation von Rico Hilsmann war es dem JH jetzt möglich einen eigenen Minecraft Server zu erstellen.
Rico Hilsmann hat der Jugend den Server kostenfrei zur Verfügung gestellt und verwaltet den Server aktiv mit.
Der Server ist nach dem Real Life Wirtschafts Konzept aufgebaut.


"Du kannst mit deinen Freunden wie im richtigen Leben Häuser bauen, einen Job ausführen, Konzerne und Geschäfte gründen, Sehenswürdigkeiten entdecken oder sogar ganze Dörfer und Städte selbst erbauen."


Der Server kann unter der IP Adresse: Minecraft-Server.world besucht werden.